Blog - beeGoodies Bienenwachstücher

Welt der Wunder dreht mit beeGoodies

Endlich ist es soweit! Unser Film ist geschnitten und nun online. Bislang zu sehen auf dem YouTube-Channel von Welt der Wunder:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In naher Zukunft wird der Beitrag auch im TV Kanal „Welt der Wunder TV“ laufen.

Wir sagen DANKE an:

  • Nicole Martin vom bed and breakfast am Dom in Schleswig. Wir durften in ihrem traumhaft angelegten Garten bei strahlender Sonne die Außenszenen drehen. Wer die tolle Atmosphäre und ein wunderbares Frühstücksbuffett genießen möchte, schaut hier:
    http://www.bb-schleswig.de/
  • Das großartige Team der Schleswiger Werkstätten (namentlich: Enrico Kleist und Marc Müller), die trotz Corona-Einschränkungen total flexibel auf unsere Drehwünsche beim Schleiwerk eingegangen sind. Das Team von Enrico – von allen nur Willi genannt – beschichtet und verpackt für uns die Bienenwachstücher. https://www.schleswiger-werkstaetten.de/
  • Sue Knapp von Welt der Wunder TV, die eine tolle Regie geführt hat und für alle Ideen offen war
  • Christoph, unserem Kameramann, der für uns an seinem Geburtstag im Einsatz war

Titelbild: Filmszene Welt der Wunder TV

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Schon wieder ist es soweit, die Weihnachtszeit beginnt wie jedes Jahr unerwartet früh und ehe man sich versieht ist schon wieder Weihnachten.

Wenn Du nun wieder wie jedes Jahr mit dem Thema Geschenke konfrontiert bist und Dich auch so langsam mal damit beschäftigen musst, dann haben wir für Dich einige Tipps vorbereitet.

Wenn Du bei dem Gedanken an ein nachhaltiges Geschenk nur an das Geschenk selbst denkst, dann wollen wir dir sagen, dass auch die äußeren Werte eines Geschenks wichtig sind. Hier geht es nämlich um die Verpackung, welche Jahr für Jahr über 8000 Tonnen Müll produziert.

Tipp 1: Geschenke in Zeitungspapier oder gebrauchtes Papier jeder Art einpacken, der Tipp ist zwar bekannt, trotzdem trauen sich viele nicht ihr Geschenk so zu verpacken, weil es ja doch doof ankommen könnte.

Tipp 2: Benutze wiederverwendbare Stofftücher oder Verpackungen

Tipp 3: Kaufe Graspapier Geschenkpapier, das spart sehr viel CO2!

Tipp 4: Wieso verpackt man Präsentkörbe nach wie vor in durchsichtige Plastikfolie? Benutz doch einfach gar keine!

Vor allem aber kommt es natürlich auf die inneren Werte eines Geschenks an!

Elektronik Artikel, Klamotten, Dekoration oder kurzlebiges Spielzeug gehört nicht gerade zu den nachhaltigsten Geschenken, übrigens sind Haustiere auch ein absolutes Tabu Geschenk! – Warum? Weil gerade Dinge wie Elektronik oder Dekoration schnell nicht mehr benutzt wird oder kaputt geht und Kleidung passt eventuell nicht.

Als Inspiration haben wir für Euch das ecogift, das ist eine Geschenkbox, welche rundum nachhaltig und fair ist. Mit jeder verschenkten Box wird mindestens ein Baum gepflanzt und etliche nachhaltige StartUps werden unterstützt.

Unterstütze das Projekt durch das Verschenken eines ecogifts auf:

https://www.startnext.com/ecogift

Wir sind natürlich auch mit in der Box! Und die Pergamin-Verpackungstüte könnt Ihr auch als Windlicht benutzen.

beeGoodies - Nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Wir wünschen Euch eine Frohe Adventszeit.

Titelbild: copyright: ecogift

Welt der Wunder TV portraitiert beeGoodies

Welt der Wunder TV portraitiert beeGoodies

Am 25. August 2020 war es soweit, endlich konnte unser lange geplanter Welt-der-Wunder-TV-Dreh stattfinden.

Gedreht wurde im Garten und im wunderbaren Haus von Bed & Breakfast am Dom in Schleswig sowie in den Schleswiger Werkstätten, mit denen wir eng bei der Produktion unserer Produkte zusammenarbeiten.

Welt der Wunder TV ein eigener Fernsehsender!

Welt der Wunder ist ein Wissenschafts-Fernsehmagazin, dessen Folgen seit März 2015 bei Welt der Wunder TV (früher N24) ausgestrahlt werden. Mit dem Start des gleichnamigen Fernsehsenders wurde die Sendung auf RTL II im Januar 2014 abgesetzt.

Auf YouTube mit 432.000 Abonnenten vertreten

https://www.youtube.com/c/WeltderWunder/videos
aber auch der IG-Account mit 2.584 Abonnenten kann sich sehen lassen.

Welt der Wunder TV portraitiert beeGoodies

TV-Ausstrahlung beeGoodies-Dreh geplant für Winter 2020/2021

Wir sind gespannt, was unser tolles Dreh-Team mit Produktionsleiterin Sue Knapp und Kameramann Christoph alles im Kasten hat.

Noch müssen wir uns gedulden, der Ausstrahlungstermin wird frühestens Ende des Jahres sein.

Drückt uns die Daumen, dass der Film genauso schön wird wie das strahlende Wetter am Drehtag.

Welt der Wunder TV portraitiert beeGoodies

Märkte mit beeGoodies Bienenwachstüchern

Märkte mit beeGoodies Bienenwachstüchern

Noch vor einem Jahr haben wir uns alle regelmäßig bei großem Andrang auf den Hamburger Märkten getroffen, um die ersten Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

In diesem Jahr ist alles anders, aber viele Veranstalter bleiben positiv und machen das Beste draus. Nun treffen wir uns also im Netz!

Wir haben Euch hier eine kleine Übersicht erstellt, wo Ihr uns im Herbst „treffen“ könnt.

hello handmade kommt dieses Jahr zu dir nach Hause!
Es gibt am 7. und 8. November 2020 einen großen Online Pop-Up-Markt inklusive Live-Stream und gedrucktem Katalog! Erklärungen dazu findet Ihr hier:

Einladung an alle Besucher zum hello handmade Markt 2020

Der Besonders Markt hatte im September einen Shop Local Day mit findeling und bietet darüber hinaus unsere Produkte im eigenen Laden an: besonders mal anders im Hellkamp 60 in HH-Eimsbüttel, Öffnungszeiten: Do-Sa 12-18 Uhr bzw. Fr bereits ab 10:00 Uhr. Der nächste analoge besonders Markt ist für den 14. Februar 2021 geplant.

Made in Hamburg Week 5.-11.10.2020
Auch der Markt am Millerntor findet in diesem Jahr mit online-Aktionen statt. Ein analoger Termin für 2021 steht bereits fest für den 9. Oktober 2021

Und tatsächlich finden im Oktober auch noch 2 Live-Märkte statt:

  • Am 24. Und 25.10.2020 sind wir von 11-18 Uhr bzw. von 12-17 Uhr bei Möbel Höffner in Barsbüttel anzutreffen.
  • Am 31.10. und 01.11.2020 stehen wir von 10-18 Uhr in der Rindermarkthalle unter dem Motto: FESTLAND.

Händler in der Nähe

Kommt uns gern auf den Märkten besuchen oder shoppt weiter analog, um unsere Einzelhändler zu unterstützen. Den Händler in Eurer Nähe findet Ihr unter
https://www.bee-goodies.de/haendler/

Im nächsten Blog werden wir Euch spannende Einblicke in unseren Filmdreh für Welt der Wunder TV geben.

beeGoodies – Bewährtes aus „Omas Zeiten“

beeGoodies – Bewährtes aus „Omas Zeiten“

Wir machen uns ständig Gedanken zu neuen Produktideen.

Und es gibt tatsächlich soviel Altbewährtes, das auch heute noch funktioniert und lohnt, es wieder aufleben zu lassen.

Jetzt neu: Unser BeeWashy-Seifenhalter

Der BeeWashy Seifenhalter wurde speziell für beeGoodies in den Schleswiger Werkstätten entwickelt und wird dort handgefertigt. Mit Lappenöl beschichtet ist er schmutz- und wasserabweisend und passt in jedes Bad. Einfach rückseitig ankleben, Klebestreifen bereits am Produkt vorhanden. Die mitgelieferte Seife ist mit einem recycelten Kronkorken versehen. Sie duftet herrlich nach Lemongras und wurde von uns zusammen mit Bettina Piel von Seifendealer entwickelt. Korn- und Ringelblumenblüten geben der Seife eine unverwechselbare Struktur. Aber auch jede andere Seife kann benutzt werden – einfach einen Kronkorken eindrücken. Das Geschenkset enthält außerdem ein Bienenwachstuch, mit dem die Seife auch auf Reisen gehen kann. […]